we-all-ball@school

13.12.2013

Die BG Göttingen zu Besuch in der Eibenwaldschule

Erstmalig hat sich die Eibenwaldschule Eddigehausen in diesem Jahr für das Schulkooperationsprojekt „we-all-ball@school“ der BG Göttingen beworben. Als sportfreundliche Schule darf man sich diesen Aktionstag natürlich nicht entgehen lassen. Geboten wurde den Schülerinnen und Schülern eine praktische Basketballtrainingsstunde. Mit von der Partie war Andrew Onwuegbuzie, der sowohl im Veilchenteam der 1. Herren als auch im Nachwuchsteam in der NBBL erfolgreich spielt. Wer hätte besser hilfreiche Tipps & Tricks zeigen und den Kindern Fragen rund um den Sport beantworten können? Anschließend stand „Andy“ noch gerne für Schnappschüsse bereit und schrieb fleißig Autogramme.

Am 21.12. haben die Schülerinnen und Schüler dann die Möglichkeit „ihren“ Profi aus der Übungsstunde live und hautnah in Aktion in der Sparkassen-Arena zu erleben, denn zu der Übungsstunde gehört ebenfalls eine Einladung der BG Göttingen zu einem Pro A-Heimspiel, worauf alle schon sehr gespannt sind.

Die 4. Klasse bedankt sich für die tolle und außergewöhnliche Sportstunde und fiebert jetzt schon dem 21.12. entgegen.

Bild zur Meldung: we-all-ball@school