Skipping Hearts

11.02.2015

Projekt „Skipping Hearts“ an der Eibenwaldschule

Bereits zum zweiten Mal hat die „sportfreundliche Schule“ Eibenwaldschule Eddigehausen an dem Rope Skipping (sportliche Form des Seilspringens) Projekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teilgenommen. Ziel des Projekts ist es, die Schülerinnen und Schüler zu mehr Bewegung zu animieren. Unbewusst und spielerisch verbessern sie dabei ihre Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl.

Am 19.01.2015 bekamen die Drittklässler Besuch von der Workshopleiterin Jennifer Wiemann, die mit den Kindern in zwei Schulstunden verschiedene Partner- und Einzelsprünge trainierte, ihnen aber auch Tricks am großen Seil zeigte. Im Anschluss erfolgte eine kleine Präsentation für alle Mitschülerinnen, Mitschüler, Lehrer und Eltern. Zum Schluss hatten auch die Zuschauer die Möglichkeit, Sprünge auszuprobieren und ggf. ein professionelles Rope Skipping Seil zu erwerben, um in der Freizeit weiterhin so fit zu bleiben.

Bild zur Meldung: Skipping Hearts