21.09.2015

Nun haben die Eibenwaldschüler ihr erstes Fahrrad auf dem Schulhof und auch ihren ersten Roller!

Am 21.09.2015 überreichten Herr Harm Adam (1. Vorsitzender der Verkehrswacht Bovenden) und Herr Giso Müller (Stellvertretender Vorsitzender) den Kindern und der Schulleiterin Meike Feuerhahn die beiden Geschenke. Für die Kinder war das ein besonderer Tag, denn beides gab es bisher noch nicht in der Schule! Daher war die Freude darüber natürlich umso größer! So können auch Kinder, die kein eigenes Fahrrad besitzen, mit einem verkehrssicheren Fahrrad in der 4. Klasse ihre Fahrradprüfung absolvieren. Wir sagen HERZLICHEN DANK für die tollen Spenden!

Zudem möchten wir auch erwähnen, dass die Bovender Verkehrswacht wieder für mehr Sicherheit im Dorf Eddigehausen zum Schulbeginn gesorgt hat. Herr Müller hat einige Tage vor Schulbeginn gelbe Füße an gefährliche Verkehrsstellen gezeichnet, um den Kindern zu zeigen, wo sie stehen bleiben sollen, um sich einen Überblick über die Verkehrslage zu verschaffen, um dann sicher eine Straße zu überqueren zu können. Auch dafür ein Dankeschön von unserer Seite!

Bild zur Meldung: Die Bovender Verkehrswacht überreicht der Eibenwaldschule ein Kinderfahrrad und einen Roller