Kartoffelfest 2015

11.11.2015

Am Freitag, den 2. Oktober feierte die Eibenwaldschule ihr traditionelles Kartoffelfest. Da wir herrlichstes Herbstwetter hatten, konnte das Fest auf dem Schulhof stattfinden. Schon ab der ersten Stunde bereitete die vierte Klasse verschiedene Quarksorten zu. Alle Schüler hatten dazu Zutaten mitgebracht. Es wurden fast 40 kg Kartoffeln gekocht. Unser Hausmeister Herr Ritter kümmerte sich wie immer um das Lagerfeuer auf dem Schulhof,  über dem die Kartoffeln aus dem Schulgarten und Kartoffelspenden aus der Elternschaft gekocht wurden.

Mit dem Kartoffellied begann das Fest. Anschließend gab es kurze Aufführungen der Klassen rund um die Kartoffel. Mira aus der ersten Klasse schätzte die geerntete Kartoffelmenge richtig ein und wurde damit zur Kartoffelkönigin 2015.

Danach freuten sich alle Schüler, die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen, die Gäste und das Kollegium auf die gekochten Kartoffeln und den leckeren Quark.  Die Viertklässler kümmerten sich um die Verteilung der Kartoffeln und den selbsthergestellten Quark. Allen Besuchern und Gästen hat es sehr gut geschmeckt und sie freuen sich schon auf das nächste Kartoffelfest.