Weihnachtspäckchen – von Eddigehäuser Schulkindern für Kinder in Bovenden

11.01.2016

Die Kinder der Eddigehäuser Eibenwaldgrundschule haben am 16.12.2015 ihre Spendierhosen angehabt: Jedes Kind hat zu Hause nach Spielsachen geschaut, die es gerne weiterverschenken möchte – und manches Gute aus dem Küchenschrank noch dazugelegt. Am 16.12.2015 haben brachten alle Kinder ihre Geschenke mit in die Schule. Es waren rund 50 Päckchen, die nun von der Bovender Zweigstelle der Göttinger Tafel an die Kinder sozial schlecht gestellter Familien an Heilig Abend verteilt werden können.

Und die Eddigehäuser Kinder? Die hatten ihre wahre Freude am Verschenken! Dieses Verschenken ist in der Eibenwaldschule nun schon zum festen Bestandteil der Weihnachtszeit seit 2010 geworden. Herzlichen Dank dem Schulelternrat der Schule, der diese besondere Aktion jedes Jahr plant und durchführt!

Bild zur Meldung: Übergabe der Pakete an die Göttinger Tafel am 16.12.2015