Bundesweiter Vorlesetag

21.11.2016

Am 18. November war es wieder soweit: Die Eibenwaldschule in Eddigehausen nahm am bundesweiten Vorlesetag teil. Wieder hatten sich viele Mütter und Väter aus der ersten und zweiten Klasse Zeit genommen, um den Kindern in der Schule vorzulesen. Auch der Ortsbürgermeister Herr Riethig war, wie in den vergangenen Jahren, zur Freude der Kinder wieder dabei.

Überall in der Schule und in der Turnhalle sah man Kinder und Eltern, die es sich auf den neuen Sitzsäcken, mit Decken und Kissen, auf Sofas und in der Turnhalle auf dicken Matten und im Tor gemütlich gemacht hatten. Die Kinder lauschten interessiert den Geschichten vom Drachen Kokosnuss, dem Fußballinternat usw. Am Ende der Vorlesestunde waren alle Kinder begeistert und berichteten aus den vorgelesenen Büchern.

Für die Dritt- und Viertklässler war es dann um 10.00 Uhr soweit: Der Bürgermeister Herr Brandes las ihnen Geschichten aus dem Buch „Pippi Langstrumpf“ vor. Herr Brandes hatte geplant, zwei Geschichten vorzulesen. Daraus wurden dann drei Geschichten, weil die Kinder gar nicht genug bekommen konnten!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Vorleserinnen und Vorleser und an Herrn Bothmann von der Bücherei in Bovenden, der uns bei der Vorbereitung des Vorlesetages unterstützt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag 2016