Handballturnier der Grundschulen in Göttingen am 25.01.2017

09.02.2017

Am 25.01.2017 fand in Göttingen das Handballturnier der Grundschulen aus dem Landkreis Göttingen statt. Auch unsere Schule, die Eibenwaldschule Eddigehausen, nahm mit einer aus Dritt- und Viertklässlern gemischten Mannschaft teil. Zuvor hatten wir während der Sport-AG eifrig trainiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten stand die Mannschaft bald fest. So fuhren wir am 25. Januar also frohen Mutes nach Göttingen. Die Aufregung vor dem ersten Spiel war groß! Das Spielfeld war viel größer, als wir es aus unserer Sporthalle gewohnt sind und es gab so viele gute Handballspieler der anderen Grundschulen, die ebenfalls am Turnier teilnahmen!

Und so verlief auch das erste Spiel. Vor lauter Aufregung traf unsere Mannschaft das Tor zu wenig, sodass wir trotz lautem Anfeuern verloren. Auch das zweite Spiel ging verloren. Aber dann drehte unsere Mannschaft auf und zeigte ihr Können! So konnten wir noch drei Spiele gewinnen und sind glücklich über den erzielten neunten Platz (18 Mannschaften gab es)!

Herzlichen Glückwunsch für eure Leistung, ihr habt wirklich gut gespielt!!!

Und einen herzlichen Dank an die Eltern, die uns zu dem Turnier gefahren und wieder abgeholt haben!

Bild zur Meldung: Handballturnier 2017