Leseprojektwoche und Lesefest 2018

23.04.2018

Vom 17. - 20.April 2018 fand die vierte Leseprojektwoche an der Eibenwaldschule statt. Wie jedes Jahr gab es wieder mehrere Bücher zur Auswahl. Die Erst- und Zweitklässler konnten sich zwischen "Ätze - das Tintenmonster im Zirkus", "Irgendwie Anders" und "Kapitän Knitterbart" entscheiden. In der dritten und vierten Klasse standen die "Asterix & Obelix" - Comics, das Buch "Fliegender Stern" und das Hörspielprojekt unserer Lehramtsanwärterin Frau Hornberg zum Buch "Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte" zur Auswahl.

Während der vier Tage wurde gelesen, vorgelesen und Geschichten geschrieben. Es wurde gekocht und gebacken, Zaubertrank gebraut, Popcorn gemacht und Milchshakes gemixt.

Im Projekt zu "Asterix & Obelix" informierten sich die Kinder über die Römer, schrieben und malten eigene Comics. Bei "Fliegender Stern" wurden Mini-Vorträge zu den Indianern vorbereitet und getrommelt. Im Hörspielprojekt wurden Drehbücher geschrieben, Geräusche und Texte aufgenommen.

Alle Beteilgten hatten jede Menge Spaß!

Auch das abschließende Lesefest war ein voller Erfolg, sogar das Wetter feierte mit.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bild zur Meldung: Leseprojektwoche und Lesefest 2018