Kartoffelfest 2018

25.09.2018

Am 19.09.2018 fand bei schönstem Sonnenschein das alljährliche Kartoffelfest statt.

Wie in jedem Jahr hatte die dritte Klasse im Frühling fleißig Kartoffeln gepflanzt und diese im September geerntet. Dabei konnten 177 Kartoffeln geerntet werden. Alle anderen Schülerinnen und Schüler schätzten die Anzahl und mit 176 geschätzten Kartoffeln konnte Phil aus der 4. Klasse zum diesjährigen Kartoffelkönig gekürt werden.

Nach einer Begrüßung durch Frau Großmann und dem Willkommens-Kartoffel-Lied gab es verschiedene Beiträge durch alle Klassen. Von der Eingangsstufe wurde es ein Lied zur Kartoffel gesungen, Klasse 3 performte einen Kartoffel-Rap und Klasse 4 trug "Herr Ribbeck von Ribbeck im Haveland" vor.

Im Anschluss genossen alle die Kartoffeln mit lecker zubereitetem Quark der vierten Klasse.