Leseprojektwoche 2019

30.05.2019

Zum fünften Mal jährt sich die Leseprojektwoche an unserer Schule. In diesem Jahr ohne anschließendes Lesefest, um in den Projekttagen mehr Zeit für das Lesen und die Beschäftigung mit den Büchern zu haben.

Zur Auswahl standen den Erst- und Zweitklässlern die Bücher "Hanno ", "Tüt tüt" und "Das Monster vom blauen Planeten". Die Dritt- und Viertklässlern konnten zwischen "Gespensterjäger", "Sam's Wal" und dem Theaterstück "Der Schulvampir" wählen.

Wie in jedem Jahr wurde in den Projekten gelesen, vorgelesen, gemalt, gebastelt, gebacken, getöpfert und vieles mehr. Eine Besonderheit war das Theaterprojekt von Frau Feuerhahn, in dem Drittklässler das Theaterstück "Der Schulvampir" einstudiert haben.

Allen Kindern haben die Leseprojekttage jede Menge Spaß gemacht.

Bild zur Meldung: Leseprojektwoche 2019