Einschulung 2019

17.08.2019

Am 17.08.2019 wurden 12 neue Erstklässler in der Eibenwaldschule Eddigehausen eingeschult. Nach einem festlichen Gottesdienst ging die Einschulungsfeier in der Grundschule weiter. Dritt- und Viertklässler begrüßten die Kinder und deren Eltern, Großeltern und Freunde mit dem Schullied "Unsere Schule hat keine Segel" und Frau Feuerhahn stellte in einer kurzen Rede das Kollegium vor. Danach präsentierte die vierte Klasse das Theaterstück "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte". 

Zum Abschluss sangen allen "Alle Kinder lernen lesen" und die Erstklässler verschwanden mit ihrer Klassenlehrerin Frau Großmann zu ihrer ersten Schulstunde in der Schule. 

Im Anschluss wurden die Schultüten von den Paten aus der vierten Klasse überreicht.

Es war eine schöne Einschulungsfeier. 

 

Bild zur Meldung: Die neuen Erstklässler mit Frau Großmann