Klassenfahrt der 4. Klasse nach Possen

10.09.2019

Vom 04. - 06.09.2019 war die 4.Klasse auf dem Possen auf ihrer letzten Klassenfahrt in ihrer Grunschulzeit.

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten 19 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Eiffert und drei Begleitungen eine schöne Zeit im Freizeitpark in Thüringen in der Nähe von Sondershausen.

Am Ankunftstag trauten sich alle Kinder in den Hochseilgarten und kletterten fleißig. Abends fand eine Disko statt, bei der alle ausnahmslos mindestens ein Lied durchtanzten.

Am zweiten Tag verbrachten die meisten Kinder ihren Vormittag auf dem Hüpfkissen. Vor dem Mittagessen gab es noch einen informativen Vortrag eines Försters zum Thema Wald, bei dem alle viel über die Flora und Fauna des Waldes auf dem Possen erfuhren.

Nach dem Mittagsessen führte eine Tierpflegerin durch den ansässigen Tierpark. Die Kinder durften dabei auch Wildschweine und Hirsche füttern und erfuhren vieles über die Tiere. Am Abend gab es am Lagerfeuer Stockbrot.

Am Freitag konnte nach dem Frühstück und dem Aufräumen noch etwas Freizeit genossen wurden bevor 1 1/2 Stunden Busfahrt anstanden.
Glücklich und müde kamen alle wieder in Eddigehausen an.

Bild zur Meldung: Kurz vor der Abfahrt