Projektwoche Klasse 4 "Der Schulvampir auf Klassenfahrt"

23.09.2019

Vom 16. - 19.09.2019 fand in der 4. Klasse eine Projektwoche zum Thema "Wir schreiben unser eigenes Bilderbuch" statt. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eiffert und deren Schwester Nele Olberg schrieben die Schülerinnen und Schüler die Fortsetzung des schuleigenen Bilderbuches "Der Schulvampir", welches Frau Eiffert vor drei Jahren in der Leseprojektwoche mit Dritt- und Viertklässlern verfasst hatte und welches auch damals schon von Nele Olberg illustriert wurde. 

 

Auch dieses Mal wird die Geschichte von Nele Olberg illustriert und das Buch gedruckt werden. 

 

Die Geschichte handelt von dem Schulvampir Rolf, der die vierte Klasse der Eibenwaldschule besucht. Gemeinsam fahren sie auf Klassenfahrt. Emil, ein Schüler aus der Klasse, gerät im Kletterpark in eine brenzlige Situation. Gemeinsam helfen die Kinder ihm heraus und stellen ihre gute Klassengemeinschaft wieder unter Beweis.

 

Bild zur Meldung: Die Autoren