Schulfest zum 50 jährigen Jubiläum

26.09.2019

Am 25.09.2019 fand an der Eibenwaldschule in Eddigehausen ein Fest zum 50 jährigen Jubiläum der Schule statt.

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule, den Eltern, Großeltern und Freunden, mit Ehemaligen und den Bürgermeistern Bernd Riethig und Thomas Brandes feierte die gesamte Schule und erstrahlte dabei trotz Regenwetter in einem festlichen Licht.

Eröffnet wurde das Fest durch das Schullied "Unsere Schule hat keine Segel", gesungen von den Schülerinnen und Schülern der Schule und an der Gitarre begleitet von der Schulleitung Frau Feuerhahn, die daraufhin gemeinsam mit Herrn Rietig und Herrn Brandes die Gäste mit einer kleinen informativen Rede begrüßte. Hier erfuhr man bereits schon Informationen über die Geschichte der Schule, ehemalige Schulleitungen und auch wie es mit der Schule in Zukunft weitergehen wird (Anbau). Abgerundet wurde der Begrüßungsakt durch eine Tanzeinlage der Tanz-AG.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags hatten die Gäste die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, sich über die Geschichte der Schule an einem Zeitstrahl zu informieren, Spiele zu spielen, Buttons zu entwerfen, die Fortsetzungsgeschichte des schuleigenen Bilderbuches "Der Schulvampir" zu lesen und an einer Tombola teilzunehmen und zu gewinnen. 600 Lose wurden verkauft und gewannen. Zum Abschluss führten Viertklässler das Theaterstück "Der Schulvampir" auf.

Wir danken allen Beteiligten für die Kuchenspenden, die Unterstützung an der Tombola und den Spielen und im Kuchenverkauf.

Bild zur Meldung: Schulfest zum 50 jährigen Jubiläum