Arbeitseinsatz Schulgarten

28.04.2022

Im vergangenen Herbst wurde der Bereich des neuen Schulgartens bereits dank vieler fleißiger und sehr sachkundiger Helfer eingezäunt, die Hochbeete wurden aufgestellt und zur Hälfte befüllt. Nachdem am letzten Aprilwochenende die Hochbeete wieder mit Hilfe des Förderkreises und einiger Eltern und Kinder mit Pflanzerde befüllt und weitere Pflanzbeete angelegt wurden, kann nun die Arbeit im Schulgarten beginnen. Außerdem wurde der hintere Bereich des Gartens mit Hackschnitzeln ausgelegt, sodass auch die neuen Baumstämme für das grüne Klassenzimmer bald geliefert werden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Förderkreis und allen Helfern für die Planung, Materialbeschaffung und Umsetzung! Dadurch konnte der neue Schulgarten unkompliziert und zügig angelegt werden und bereichert nun den Schulalltag der Kinder.

Bild zur Meldung: Schulgarten